Skid Row und Novelists - unterschiedlicher hätten die 2 Shows im Schlachthof Wiesbaden nicht sein können!

 

Am 29. April 2018 hätte ich mich wie schon so oft klonen können müssen. Denn im Schlachthof Wiesbaden gab es volles Programm. 

 

 

 

 

In der Halle hatten sich SKID ROW mit ihrem Support DOUBLE CRUSH SYNDROME und DIRTY THRILLS angekündigt ...

 

 

 

 

 

 

 

... während neben an NOVELISTS mit ihrem Support LANDMVRKS und THE DISASTER AREA das Kesselhaus abrissen!

 

Aber fangen wir erstmal von vorne und in der Halle an!  Mit DIRTY THRILLS, einer englischen "Dirty Blues Rock Band".

 

 

 

 

 

 Die Show der Londoner war ebenso abgefahren wie ihr Outfit.

Ein echter Hingucker eben!

 

 

 

 

 

 

Setlist "DIRTY THRILLS"

I'll be with you

Go slow

Hanging Around

No Resolve

Foxy Lady

Law Man

Interlude / The Brave

 

 

Parallel hatte im Kesselhaus bereits die Show von THE DISASTER AREA begonnen. Der totale Kontrast zum Rock aus der Halle.

 

 

Die Metalcore Band THE DISATER AREA aus München waren bereits voll in ihrem Element als ich in das bereits gut gefüllte Kesselhaus kam.

Auch ihr Publikum hatten sie bereits gut im Griff, es gab auch schon die ersten Circle Pits. Nur mit dem Kommando zur Wall of Death müssen die 5 Jungs noch üben, das war zumindest die Meinung eines Fans aus den ersten Reihen.

 

 

Setlist "THE DISASTER AREA" 

Moments

Deathwish

Force of Destiny

Alizabell

Sell your Soul

Carried away

 

 

Zurück in der Halle ging es dann mit DOUBLE CRUSH SYNDROME weiter!

 

 

 

 

 

DOUBLE CRUSH SYNDROME sind eine deutsche Rock n' Roll Band und den leben sie auf der Bühne auch!

Nicht nur ihr punkiger Stil, sondern auch ihre Power auf der Bühne lies keinen kalt. 

 

 

 

 

 

Setlist DOUBLE CRUSH SYNDROME

She's a pistol

Yeah! Pain!

On Top of Mount Whatevererst

Blood on my Shirt

Can't you be like everyone else

Die for Rock n' Roll

Gimme everything

 

 

Im Kesselhaus war die Show von LANDMVRKS bereits im vollem Gange!

 

 

 

 

 

 

Der kleine Saal hatte sich bei der französischen Metal / Hardcore Band bereits sehr gefüllt und das Publikum war komplett in Bewegung.

 

 

 

 

 

 

Setlist LANDMVRKS

Hollow

Wrong Generation

Outside and In

Winter

Scars

Empty Place

Meaningless

Fantasy

Scars

 

 

Und dann die Headliner des Abends! In der Halle wurde die Bühne für SKID ROW umgebaut.

 

 

SKID ROW, sind bereits Urgesteine im Rockgeschäft.

Die amerikanische Hard-Rock-Band feierten ihre größten Erfolge Ende der 80er / Anfang der 90er Jahre.

 

Setlist SKID ROW

 

Slave to the grind

Sweet little Sister

Piece of me

Livin' on a chain gang

Big Guns

18 and Live

Makin' a Mess

Rattlesnake Shake

Psycho Therapy

Quicksand Jesus

Monkey Buisiness

I remember you

We are the damned

Youth gone wild

 

 

 

 

 

Aber auch im Kesselhaus hatte die Headliner Show von NOVELISTS bereits begonnen. Gefüllt bis auf den letzten Platz, platzte das Kesselhaus aus allen Nähten.

 

 

 

 

Wo NOVELITS als Support für Eskimo Callboy auf deren Tour noch Mühe hatte die EC Fans aufzumischen, stand hier das komplette Publikum unter Strom. Circle Pits inklusive!

 

 

 

 

Setlist NOVELITS

Voyager

Under different welkins

Muchos touché

Gravity

Les nuits noires

Twenty years

A bitter end

The light the fire

Lead the light

Ouroboros

Antares