ESKIMO CALLBOY's Totalabriss der Live Music Hall Köln

 

Für das ROCK GENUINE MAGAZIN bin ich am 24. März 2018 nach Köln gefahren um ESKIMO CALLBOY zu fotografieren und über das Konzert zu berichten.

 

Wer nur den OFFIZIELLEN BERICHT beim ROCK GENUINE MAGAZIN lesen möchte, sollte hier nicht weiter lesen!

 

 

 

Hier in meinem Blog dürft ihr nämlich absolut ungefiltert lesen wie meine Begleitung und Ich das für mich teuerste und kürzeste Konzert erleben durften!


Meine Freundin und ich fieberten schon lange auf das Konzert von ESKIMO CALLBOY hin.

Sie hatte wenigstens den Vorteil das sie schon auf zwei Konzerten der The Scene Tour war. Ich bislang noch nicht.

Über GABI ROCKT! hatte ich auch keine Chance die sechs Jungs aus Castrop-Rauxel zu fotografieren. Dank dem ROCK GENUINE MAGAZIN wurde mein großer Wunsch dann doch wahr.

Ich darf nach Köln fahren! Das sind rund 175km rund 2 1/2 Stunden Autofahrt. (Ich komme aus der Nähe der Loreley)

 

Wir hatten schon auf der Autofahrt viel Spaß und waren rechtzeitig in Köln. Auf die Frage wo man an der Live Music Hall am besten parkt, bekam ich die Antwort "Park beim Burger King, da parke ich immer"!!! Gesagt getan.

Da haben wir dann auch noch schnell was gegessen, haben uns für das Konzert vorbereitet (das dauert mit dem ganzen Foto Kram immer etwas länger) und sind dann gemütlich zur Live Music Hall gelaufen. 

 

 

Den Anfang machten dann NOVELISTS aus Paris.

 

 

Die französische Metalcore Band hatte vor der erst halb gefüllten Halle einen etwas schwereren Anfang, aber das Publikum trotzdem schnell im Griff.

 

Setlist:

 

 

Les nuits noires
Gravity
Muchos Touché
A different welkins
Lead the light
A bitter end
The light the fire

 

Mir haben sie gefallen, meiner Freundin nicht ganz so gut, egal die Stimmung war gut, das ist die Hauptsache.

Der halbstündige Auftritt war meiner Meinung nach viel zu schnell vorbei und die Bühne wurde für TO THE RATS AND WOLVES vorbereitet.

Die hatten die Meute von Anfang an im Griff.

 

 

"Tut Euch alle mal paarweise zusammen" war die Aufforderung von Sänger Nico. Anschliessend durfte dann einer den anderen auf die Schulter nehmen.

Ebenso wurde zum größten Circlepit und einer Wall of Death aufgefordert. Mit der aus Essen stammenden Transcore Band wurde getanzt, gesprungen und gepogt.

Man hätte glatt glauben können das TO THE RATS AND WOLVES die Hauptband des Abends wäre. 

Setlist:


Cheap Love
Blackout
Starting All Over
Wild at heart
Prototype
Riot
Suburban Romance
Anywhere for you

Aber auch 40 Minuten TTRAW waren definitiv zu kurz! Bislang kannte ich sie nur vom Band aber Live, HAMMER. Hoffentlich nochmal in meiner Nähe.

 

Das noch zugedeckte X im Hintergrund lies ESKIMO CALLBOY schon längst erahnen und alle warteten ungeduldig in der Umbaupause darauf. Auch ich war schon schwer am überlegen, am Anfang gibt es Konfetti, wo positioniere ich mich am sinnvollsten. Ebenso wollte ich schon mal verhandeln, das ich meine Kamera nach den 3 Songs im Graben auch dort lassen kann um anschließend so richtig im Publikum mit machen zu können. 

Aber es sollte ganz anders kommen!!!

 

Endlich, ESKIMO CALLBOY ...

 

... ein Intro, die ersten Töne und David Friedrich, der Drummer betrat die Bühne.

Sofort ein riesen Jubel in der Halle.

Mit 'The Scene' kamen dann auch die restlichen 5 Bandmitglieder auf die Bühne.

 

BÄÄÄHM ... erst mal eine Runde Konfetti!

 

Vom ersten Moment an gab es eine fette Show der Castrop-Rauxler Metalcore Band.

Power pur und man hat den Eindruck, das die Jungs überhaupt nicht müde werden ... 

Wie schon erwähnt, mussten wir Fotografen unsere Ausrüstung aus der Halle bringen. Leider hatte meine Abmachung mit der Security keinen Wert, denn wir wurden mit Rucksack hinter der Bühne heraus geführt und hatten nun die Wahl zwischen Garderobe oder Auto. Ich hatte mich für mein Auto entschieden, denn die Garderobe war mir zu unsicher. (Nichts gegen das Personal!!! Bei allem anderen hätte ich keine bedenken, aber einmal nicht richtig aufgepasst ...)

 

Also auf zum Auto, dort angekommen dachte ich mir noch, wo hattest du denn geparkt? Zwei mal den Parkplatz hoch und runter gelaufen (der Parkplatz war echt nicht groß!), aber da war KEIN Auto, zumindest nicht meins.

Ich also in den Burger King, immer noch total ungläubig das mein Auto da nicht steht. "Haben sie länger wie 1 1/2 Stunden da gestanden?" war die erste Gegenfrage des BK-Mitarbeiters. Ich: "Ja, aber wir haben hier auch was gegessen!" ... Haha ... Echt doof ... 

Da drückt der Kerl mir eine Visitenkarte in die Hand von einem Kölner Abschleppunternehmen. (Zum Glück 24 Stunden Dienst) ...

Ich glaub mein Blick war nicht schlecht! Der von der Hotline meinte nur, ich könnte das Auto jederzeit abholen ...

OK, Auto weg ... 'fremd' in Köln ... WO IST MEIN AUTO??? Google Maps sagt 55 Minuten Fußweg ... 

Ich also zurück zur Live Music Hall. Am Eingang dann das nächste Problem ... mein Rucksack, denn den wollte ich immer noch nicht an der Garderobe abgeben. Also hab ich meine Freundin vorzeitig per Whats App aus dem Konzert geholt. 

Die nette Frau von der Security hat mich dann auch direkt mal darauf hingewiesen, das wir dort nicht zu Fuß hinkommen.

 

Also haben wir uns ein Taxi bestellt. Gott sei Dank hatte ich mir Bargeld in die Hosentasche gesteckt, falls ich mir hätte ein Shirt kaufen wollen. Der Mann von der Taxizentrale meinte zum Glück das es langen würde, denn alles andere war ja im Auto.

Auto auslösen war dann zum Glück kein Problem. Doch für den Rest des Konzertes war es dann leider schon zu spät.

 

Ich verrate Euch nun mal nicht wieviel es gekostet hat, nur eins dazu: ES WAR VERDAMMT TEUER!!!


 

 

 

 

... und wenn ich ja sonst nix mitbekommen hab ... 

 

Leute, ich hab die Setlist

 

Intro + The Scene
My Own Summer
We are the Mess
Shallows
Back in the Bizz
Party at the Horror House
The Devil Within
Banshee
Muffin Purper-Gurk
Pitch Blease
Cinema + Rooftop
VIP
X + New Age
Is anyone up
Calling
Crystals
Best Day
MC Thunder

... und ESKIMO CALLBOY hat das geilste Publikum der Welt!!!