Flash Forward | Revolt Tour | Schlachthof Wiesbaden

 

 

Eigentlich hatte ich ja nur vorgehabt SCHERF & BAND die ja aus meiner Umgebung stammen noch einmal im Schlachthof zu fotografieren.

Da ich nicht ganz unvorbereitet zum Konzert erscheinen wollte, hatte ich mich im vorn herein ein wenig über die Hauptband FLASH FORWARD informiert.

 

Und was soll ich sagen. Ihr aktuelles Album "Revolt" hatte es mir gleich angetan. 

Aber jetzt erstmal zu SCHERF & BAND. Als erste Vorband hatten sie natürlich einen viel zu kurzen Auftritt und die Bühne wirkte für die sonst so aktive Band viel zu klein. Trotzdem schafften sie es das sich nur langsam füllende Kesselhaus für sich zu gewinnen. 

Setlist Scherf & Band

Bitte Lüg Mich An

Vom Scheitern

Ein Leben Mit Ner Lüge

Dieses Lied

Ich Muss Hier Weg

Lass Los

Wie Es Ist

Als zweite Vorband heizten TEMPLETON PEK mächtig ein.

Dann der eigentliche Höhepunkt des Abends FLASH FORWARD. Ihr neues Album veröffentlichten die vier Jungs aus dem Ruhrgebiet im November 2017 auf Uncle M Music.

Nach ein paar Songs war plötzlich Sänger Stefan verschwunden. Die restliche Band fing an mit einer improvisierten Stand Up Comedy Show die Zeit zu überbrücken. So wurde gemunkelt das er wohl mal ein großes Geschäft erledigen müsste. Doch schnell stellte sich heraus, das sich seine Gitarre verabschiedet hatte und die Ersatzgitarre wohl gar nicht einsatzbereit war. 

Der restliche Auftritt lief dafür pannenfrei ab. Es war eine super Stimmung im mittlerweile sehr gefüllten Kesselhaus und selbst für Circle Pits war man sich nicht zu Schade. 

Setlist Flash Forwart

Heart Of Gold

Kickstart

Are You Out There

Young Offender

Recovering

Deadline

Lion

Paralyzed

Dramatic

Hold On

Skyline

Payback

One Way Track

Old Enough

Perfectionist

We Are

Alles in allem ein sehr gelungener Abend mit einer super Stimmung!

Zum Abschluss konnte man sich mit den 3 Bands noch am Merchstand unterhalten und Erinnerungsfotos machen.