Emil Bulls! Total Abriss des Schlachthof Wiesbaden!

Drei Bands bekommt ihr hier zum Nikolaus!!!

Oder was meint ihr was Emil Bulls Sänger Christoph uns sagen wollte?

Da in der Festhalle Frankfurt mit Five Finger Death Punch und In Flames starke Konkurrenz rockten und der Nikolaus Vielerorts Vorrang hatte war der Abend im Schlachthof leider nicht ausverkauft. 

Obwohl die Bands erste Sahne waren! Support für Emil Bulls waren 8Kids und Grizzly.

Die dreiköpfige Post-Hardcore-Band 8Kids aus Darmstadt machten den Anfang. Mit ihrem im Mai 2017 erschienen Album 'Denen, die wir waren' begeisterten sie das Publikum im Saal, der sich immer weiter füllte.

Setlist:

Blitzschlag

Über den Berg

Alles löst sich auf

Der Weg

Kann mich irgendjemand hören

Dämonen

Zeit

Eine Band die ich vorher nicht kannte, die mir aber immer besser gefällt. Besonders der Song 'Zeit' hat es mir angetan!

Nach einer kleinen Umbauphase spielte die nächste Vorband, die mir bis zu diesem Abend auch kein Begriff war.

Aber auch diese Band HAMMER!

Grizzly rissen alles ab, aber von Anfang an! 

Passend zum Nikolaus gekleidet stürmten die fünf Karlsruher Heavy-Pop-Punker die Bühne. 

Setlist:

.1. I try to grow

2. We stop at nothing (5Bugs Cover)

3. 1 Up!

4. Close at heart

5. Home

6. Til Sunrise

7. Every

8. Somewhere in Between

Mit einigen neuen Songs aus ihrem 2018 erscheinenden Album 'Polaroids' liesen sie ihren Fans einen kleinen Einblick in das kommende Album. Eins weiß ich, das war nicht mein letztes Konzert von Grizzly!

Ein Vorhang wurde vor der Bühne hochgezogen um die Umbauphase für die Fans etwas spannender zu gestallten. 

Das Intro wurde dann auch hinter dem Vorhang gespielt, bevor er fiel und das Konzert mit 'Kill Your Demons' direkt volle Power losging.

Die 5köpfige Alternative Metal Band aus München wurde bereits 1995 gegründet feiert seit 2001 Erfolge. 

Eine richtig coole Aktion geladene Show lieferten sie ihren Fans, inklusive Rauchsäulen-Effekten, etl. Circle Pits, Crowdsurfern und Wall of Death. Wer da am nächsten morgen zur Arbeit musste tat mir schon fast Leid. Mit Songs aus ihrem im September 2017 erschienen Album 'Kill your Demons', aber auch älteren Hits rissen sie den Schlachthof ab!

Setlist:

1. Kill Your Demons

2. The Ninth Waves

3. The Most Evil Spell

4. The Way Of The Warrior

5. Not Tonight Josephine

6. Levels And Scales

7. Mt. Madness

8. Here Comes The Fire

9. Euphoria

10. Smells Like Rock 'N' Roll

11. Nothing In This World

12. Rainbowes And Butterflies

13. The Jaws Of Oblivions

14. When God Was Sleeping

15. Between The Devil And The Deep Blue See

Zugabe:

16. Winterblood

17. Hearteater

18. The Rage Of Revolution

Zugabe 2:

19. Wolfsstunde (Intro) / AD Infinitum

20. Man Or Mouse

21. Worlds Apart

Text und Fotos: Gabi Henke PHOTOGRAPHY