15 Jahre The Razorblades, das musste gefeiert werden!

Als Support hatten The Razorblades zu ihrem 15. Geburtstag die Bands The Hollywood Gangsters und Demon Vendetta geladen.

Arbeitsbedingt konnte ich zum Auftritt von The Hollywood Gangsters nicht rechtzeitig dort sein. 

 

Sie werden aber wie folgt beschrieben: 

Die neue Band von Martin Schmidt gibt ihr Bühnendebüt und präsentiert Film‐ und Fernseh‐Titelthemen, vom Kinderprogramm über den Hollywood‐Klassiker bis zur fiesen 70er‐Jahre‐Krimiserie. Angetrieben von swingendem Schlagzeug und geslapptem Kontrabass jault die Lapsteel und twangt die Gitarre irgendwo zwischen Hollywood‐Soundtrack, Rockabilly, Surf, Americana und Jazz. Ernie und Bert kämmen sich die Schmalztolle, James Bond setzt den Cowboyhut auf während im Jazzclub‐Zigarettennebel die Corleones ihre Strippen ziehen. Cinematic Lounge nennt das Quartett aus Wiesbaden und Köln den wilden Trip in die Fernsehwelt von den Fifties bis heute.

 

Pünktlich zu Demon Vendetta konnte ich allerdings die Kreativfabrik erreichen. Und war sehr positiv überrascht. 

Demon Vendetta machen den Surfrock dunkel. Mit Totenköpfen und Skeletten dekoriert, kreieren sich die drei Franzosen ein richtig cooles aber mystisches Bühnenbild. Und genauso eigenständig unverwechselbar hört sich auch ihr Surfrock an.

Ohne Gesang, aber richtig cool.

Für die Show von The Razorblades wurden dann leider die düsteren Dekorationen wieder weggeräumt.

Zurecht, denn Rob, Ralph und Randy Razorblade brauchen Platz und die Bühne in der 'Krea' ist sowieso schon recht klein.

Mit Songs wie 'Rock'N'Roll Weekend', 'I can smell the summer', 'Lovesong', 'Amazing Awesome Wow', 'I wanna be on the Radio' und einigen anderen, starteten sie ihre Geburtstagsshow. 

Nach dem Motörhead-Cover 'Ace of Spades' im Surfrockstyle kamen die Überraschungsgäste mit auf die Bühne. 

Rizzo, Rocco, Romeo, Ray und Regina Razorblade, die ehemaligen Bandmitglieder waren fast alle versammelt und übernahmen Parts in den nächsten Songs. 

Zu 'Punk Punk Rocker' werden traditionell drei Leute aus dem Publikum auf die Bühne gebeten, die jeweils ein Schild mit den Worten 'Punk' 'Punk' 'Rocker' in die Höhe halten sollen. Diese Ehre, hatten dann 2 andere Fotografen und Ich. 

(Daher gibt es davon keine Fotos, logisch .... falls das hier jemand liest, der Anwesend war und ein Foto davon gemacht hat, schick es mir ruhig per Mail. )

19 Songs und 3 Zugaben feinsten Surfrock. Ein toller gelungener Abend und wie gewohnt standen die 'Razorblades' am Merchstand zusammen mit Demon Vendetta Rede und Antwort.

 

Fotos und Text: Gabi Henke PHOTOGRAPHY