plan A -rockcover- feierten ihr 15jähriges Jubiläum!

Nach langer Vorbereitungszeit war es am 25. November 2017 soweit. plan A -rockcover- wurden 15 und das musste gefeiert werden.

Doch es musste ja etwas ganz besonderes werden. So wurde erstmal bewiesen, das man auch im Kulturhaus Oberwesel rocken kann. Um die Wartezeit zu versüßen wurde vor Beginn erstmal auf einer großen Leinwand eine Diashow der letzten 15 Jahre gezeigt. Was auch sehr gut ankam, denn die 6 Jungs, Helmut, Andi, Florian, Manfred, Christian und Dennis haben sich in den letzten Jahren doch sehr verändert.

Dann kam ein Countdown und es lief ein Interview, das ich in Zusammenarbeit mit plan A vorbereitet hatte. 

Mit viel Gelächter wurde das Video gut angenommen. Am Ende ging es in ihr neues Intro 'Sirius' über. plan A kamen auf die Bühne, doch wie es manchmal so ist, die Technik spielte nicht mit. Doch bereits nach einigen Minuten war das Problem behoben und die Geburtstags Party konnte beginnen.

plan A haben in den 15 Jahren schon einige Highlights gehabt, so wurden sie zum Beispiel 2016 zur besten Rockcoverband Rheinland Pfalz gekürt. 2017 gab es dann die Wiederauferstehung von 'Lemmi' mit 'Motorhaze' gegen die sie aber keine Chance mehr hatten und leider nur noch den zweiten Platz belegten. Aber auch schon bei der Verabschiedung von Jürgen Klopp von Mainz05 hatten sie einen großen Auftritt. 

Sie spielen ein breites Set aus bekannten stimmungsvollen Rocksongs und können für Feste aller Art gebucht werden.

Doch dieser Abend gehörte einfach nur ihnen allein und sie wurden auch mit einem fast ausverkauften Abend von ihren Fans belohnt!

Mit Songs von Lenny Kravitz, Alice Cooper, Pearl Jam, Blink 182, Red Hot Chili Peppers, Linkin Park, Guns N'Roses, Limp Bizkit und vielen mehr, verbreiteten sie rasch Partystimmung. 

Für den Song 'Weak' von Skunk Anasie holten sie sich mit Simone Gromma eine klasse Gastsängerin auf die Bühne.

 

Und sie überraschten ihr Publikum mit Karaoke. Die Songs Boys of Summer (Eagles), Land of Confusion (Genesis) und Ein Kompliment (Sportfreunde Stiller) durften ihre Fans ganz alleine singen. Auf der Leinwand wurde der Text wie auch beim Karaoke abgespielt.

Einen ganz besonderen Dank sprach die Band ihren Frauen aus, die einen extra fetten Applaus für ihre Geduld erhielten. 

Alles in allem ein super gelungener Abend in einer tollen Location. Da können wir nur hoffen das wir öfters mal einen Rockabend im Kulturhaus Oberwesel erleben dürfen.

Text und Fotos: Gabi Henke PHOTOGRAPHY