The New Roses rockten den Schlachthof Wiesbaden

Trotz anfangs noch eher kleinem Publikum haben Day Out ihre Aufgabe erfüllt.

Mit starken, eigenen Songs, kräftigen Stimmen und flottem Tempo haben die Jungs und ihre Sängerin gezeigt, dass sie’s drauf haben. Mit Songs aus ihrem aktuellen Album 'Some Days Remain' schafften sie es die sich immer weiter füllende Halle des Schlachthofs zu begeistern. 

Schade nur das der Auftritt viel zu kurz war, trotzdem ein gelungener Auftakt für diesen Abend!

 

Scherf & Band haben lange auf diesen Auftritt gewartet und das hat man gesehen und gehört. 

Mit jeder Menge Energie haben die Jungs die Bühne mehr als gerockt! Sänger Daniel hat das Publikum ordentlich angeheizt.

Ein kleines Highlight war natürlich als ein guter Freund der Band seine Freundin auf die Bühne gebeten hat, um ihr dort einen Heiratsantrag zu machen ... und sie hat "Ja" gesagt!

Alles in allem hat die Band gezeigt, dass sie dieser Bühne absolut würdig sind. 

Setlist Scherf & Band:

1. Vom Scheitern
2. Seid Ihr Dabei
3. Ein Leben Mit 'Ner Lüge
4. Dieses Lied
5. Mein Herz
6. Chaos Enden
7. In Einer Welt
8. Samsara
9. Ich Muss Hier Weg
10. Lass Los
11. Wie Es Ist
12. Heute Hier, Morgen Dort (Hannes Wader Cover)

Wer auf Classic Rock steht, sollte sich The New Roses nicht entgehen lassen. Sie machen richtig feinen klassischen amerikanischen Rock und Sänger Timmy hat dazu noch eine einzigartige Stimme die einem die Gänsehaut über den Rücken laufen lässt. Wer auf Rock steht und The New Roses einmal live erlebt hat, der kommt aus deren Bann nicht mehr raus.

So auch das Publikum, denn es ließ sich nicht lange bitten und war voll dabei. Aber auch die Gitarrenriffs gingen unter die Haut, besonders als Gitarrist Norman sein solo spielte oder zusammen mit Timmy ein Akustiksong.

Das dieses Konzert der 'Rheingauer' Jungs ein Heimspiel war konnte man nicht nur mit der Vertrautheit zum Publikum spüren, sondern auch auf der Bühne. So nahm sich Timmy die Freiheit und lies einen Song von seinem früheren Gitarrenlehrer spielen und hatte somit die Hände frei um diesen Song ganz nah beim Publikum zu sein.

Gerührt waren sie dann, als alle Fans gleichzeitig einen Zettel in die Luft hielten. Eine Aktion des The New Roses Fanclub. Auf dem Stand: "It's only Rock'n'Roses but we like it". Diese wurden mit einer kleinen Erklärung auf der Rückseite bereits am Eingang verteilt und jeder machte mit. Auch als Timmy anschließend sein Publikum aufforderte die Zeittel zu zerknüllen und auf die Bühne zu werfen. 

Setlist The New Roses:

Ein voll und ganz gelungener Abend. Die vier 'New Roses' Timmy, Norman, Hardy und Urban sind trotz ihres mittlerweile großen Erfolgs absolut Bodenständig geblieben und sind noch eine Band zum 'Anfassen' was ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Das konnte man auch nach dem Konzert noch spüren, denn sie nahmen sich noch lange Zeit um mit ihren Fans, Freunden und Verwandten zu sprechen und Fotos zu machen.

Fotos: Gabi Henke PHOTOGRAPHY 

Text: Simone Gromma & Gabi Henke