Rebel Monster | Rüdesheim | 04. November 2017

Eigentlich wollte ich im Hajo's nicht mehr fotografieren. Es ist voll, kein Platz, wenn ich bei der Technik auf die Bank klettere hat irgend ein Musiker einen Kronleuchter im Gesicht, nicht genug Licht und überhaupt fotografieren beim Konzert macht da kein Spaß. 

Doch dann erfuhr ich Anfang des Jahres das Rebel Monster im November dort spielen werden. 

Ok, dann also doch dachte ich.

Die 4 Jungs vom blauen Ländchen sind Deutschlands erste Volbeat Tribute Band und definitiv unschlagbar darin.

Wer hat schon einen singenden Drummer?

Pünktlich um 21 Uhr gings los. Mit 'The Devil's Bleeding Crown' begann die knapp Zwei Stündige Show. 

Mit dem schlechten Licht und das es mit den ca. 100-150 Leuten im Hajo´s recht voll war, hatte ich übrigens wieder recht, doch war diesmal die Technik an einer anderen Stelle und ich hatte die Möglichkeit von einer anderen Stelle zu fotografieren. 

Weiter ging es mit 23 Songs quer Beet aus den verschiedenen Volbeat Alben, inkl. einer kleinen Verschnaufpause. 

Mit 'Human Instrument', 'For Evigt' und 'Thanks' gaben Rebel Monster dann schließlich ihre Zugabe. 

Leider gab es auf der ohnehin schon sehr kleinen Bühne keine Möglichkeit die Fans traditionell bei 'Thanks' mit auf die Bühne zu nehmen.

Im Anschluss hatte das Publikum noch die Möglichkeit ein Bierchen mit der Band zu trinken, bevor es zu 'Völle' in das Kellergewölbe 'Gnoom' ging. Dort wurde dann der 18. Geburtstag der Metal Night mit DJ Völle bis in den frühen Morgen gefeiert.

 

Setlist, Rebel Monster, 04.November 2017