Michelrock | Nassau | 22. September 2017

THE NEW ROSES, cool dachte ich mir, denn schließlich kommen die 4 Jungs ja aus meiner Heimat und eine Depeche Mode Tribute Band es gibt schlimmeres. Also ab nach Nassau. Der Michelrock ist ein super gut organisierter Konzertabend im Festzelt des Michelsmarkt in Nassau an der Lahn. 

Meist spielen dort eine etwas kleinere Band aus der Umgebung, eine Band die sich bereits einen Namen gemacht hat und zum Abschluss eine Rockcover- bzw. Tributeband. 

Den Anfang machten somit an diesem Abend die Koblenzer Alternative Funk Rock Band ULTRASCHALL.

Mit ihren deutschsprachigen Songs die definitiv auch Funk im Rock hatten, konnten die 4 Jungs das sich immer weiter füllende Festzelt in Stimmung bringen. Unter anderem spielten sie die Songs: 'Art Zu Sein', 'Tendenziell Verliebt', 'Tagedieb' und 'Blockade' die demnächst auch auf ihrer neuen EP zu hören sein werden. 

Dann kamen THE NEW ROSES, auf die ich ja ganz besonders gespannt war. Kurz nach der Veröffentlichung ihres neuen Albums 'One more for the Road' und dem riesen Hype der um sie gemacht wurde durfte ich sie an diesem Abend das erste Mal live erleben.

... und die sind Live genauso Geil wie auf ihren Platten!!!

Mit einer Mischung aus Songs von ihrem neuen Album sowie älteren Songs spielten sie: 'Thirsty', 'Gimme your Love', 'Life ain't Easy (For a Boy with Long Hair)', 'Dead Man's Voice', 'For a While', 'Wiskey Nightmare', 'It's a Long Way', 'One more for the Road', dem Chuck Berry Cover - 'Jonny B Good'', 'Ride with Me', und 'Every Wild Heart'.

Das das nun alle Titel waren und nicht vielleicht der ein oder andere untergegangen ist, darauf gebe ich keine Garantie. 

Die Stimmung war super nur traute sich nicht jeder so direkt vor die Bühne. Doch Timmy Rough wusste sein Publikum schon zu locken. So wurde der ein oder andere Trinkspruch gebracht, oder auch mal darauf hingewiesen, wie toll die Frauen in der ersten Reihe sind.

Nicht zu toppen? Zu toppen wäre verkehrt ausgedrückt, aber Remode - a tribute to Depeche Mode haben die Depeche Mode Fans aus alten aber auch aus neuen Tagen vom ersten Moment an gepackt.

Songs quer Beet durch die Zeit. Mit 'Where's the Revolution' ein Song vom neusten Album, bis hin zu 'Photographic' und 'New Life' vom ersten Album. Über Songs wie 'Behind the Wheel', 'Black Celebration', 'People are People' und 'Strangelove'.

Remode spielen die DM Hits sehr authentisch, was mich noch ein Stück weiter vom Hocker gerissen hat, sie rocken die Songs mehr als man sie von den Alben her kennt. Mein persönliches Highlight der Reise in die Jugend allerdings war der Solopart von Keyboarder Michael Antony Austin der 'Somebody' so schön gesungen hat. Ihr seht schon, ich komme aus dem schwärmen nicht mehr raus. Das war dann auch der Grund, warum ich in der Hälfte der Show meine Kameras weggepackt und lieber getanzt habe. 

Mit 'Just can't get Enough' und 'Enjoy the Silence' gaben sie dann nach 2 1/2 Stunden 'leider' ihre Zugaben. 

 

Fotos & Text: Gabi Henke PHOTOGRAPHY

Vielen Dank an meine Tochter Celine, die mir fleißig den Abend über gefilmt hat!